News

Vereinsmeisterschaft 2022

Von 10. bis 15. August 2022 fand heuer die Vereinsmeisterschaft des TC Ernsthofen statt.

Es wurden zwei Bewerbe gespielt (HERREN EINZEL und DAMEN DOPPEL). Bei den Herren wurden auch ein B- und ein C-Bewerb durchgeführt, sodass jeder Teilnehmer mindestens drei Spiele absolvieren konnte.

-> Fotos

Vereinsmeisterschaft 2022

Abgesehen davon dass heuer so viele Leute wie schon lange nicht mehr mitspielten, war auch das Publikumsinteresse ausgesprochen groß. Auf unserer Anlage war in diesen Tagen so gut wie immer etwas los und es gab wirklich viele äußerst spannende Matches mit fallweise auch überraschenden Ergebnissen zu sehen. Besonders erfreulich ist, dass auch viele neue Mitglieder mit dabei waren!

Am Finaltag wurden am Vormittag die Finalspiele der Herrenbewerbe durchgeführt. Anschließend wurde dann bei Freibier, einer zünftigen Grillerei und herrlichem Sommerwetter noch bis in die späten Abendstunden hinein gefeiert.

Ergebnisse

Vereinsmeister im Damen Doppel wurden Andrea Zeitlhofer und Ingrid Brandstötter.

Den Herren C-Bewerb gewann unser Neueinsteiger Elias Adelberger gegen Tim Tschaler.

Im Herren B-Bewerb setzte sich Radek Gulajev in drei harten Sätzen gegen unsere langjährigen Obmann Josef „Mausi“ Brandstötter durch.

Und Vereinsmeister bei den Herren wurde nach einigen fordernden Vorrundenspielen erstmals Kevin Kühhas, der sich im Finale durchaus überraschend gegen Werner Durreck durchsetzen konnte.

Alle Detailergebnisse un der gesamte Turnierverlauf können hier vollständig eingesehen werden.

Danke

Ich möchte mich abschließend bei allen bedanken, die zu dieser gelungenen Vereinsmeisterschaft beigetragen haben: ganz besonders bei Werner Durreck für die perfekte Turnier-Organisation, bei Peter Zeitlhofer und Willi Dorfmayr für den großartigen gastronomischen Einsatz, bei allen die sich um Salate und Beilagen gekümmert haben, bei unserem Obmann Norbert Dorfmayr für die Gesamtleitung und überhaupt bei Jeder und Jedem, die/der sich positiv ins Gesamtgeschehen eingebracht und zu guter Stimmung beigetragen hat

Hier geht's zu den Fotos von diesen Turniertagen.

Ich glaube sagen zu können, dass es allen eine große Freude war und ich hoffe, dass wir das im nächsten Jahr auch wieder ähnlich gut hinbekommen werden.


User ImageChristian Tschaler, 16. August 2022