Generalversammlung 2021

Am Sonntag, 03.10.2021, fand im Gasthaus/Hotel Vösenhuber die Generalversammlung des TC Ernsthofen statt.

Generalversammlung 2021

Unter Anwesenheit von 22 Mitgliedern (darunter auch unser Ehrenobmann Günter Emerstorfer) und den beiden Ehrengästen der Gemeinde Ernsthofen, Bgm. Karl Huber und gfGR Johann Schaurhofer, eröffnete Obmann Josef Brandstötter um 09.50 Uhr die Sitzung. Nach einem Gedenken an die seit Bestehen des Vereines verstorbenen Mitglieder gewährte der Obmann einen kurzweiligen, interessanten Streifzug durch die etwa 40 Jahre, die seit dem offiziellen Bestehen des Vereins vergangen sind.

Es folgte der Kassabericht unserer Kassierin Edith Bauer, die Bestätigung ihrer ordnungsgemäßen Arbeit durch die Kassaprüfer und die Entlastung der Kassierin und des Vorstands.

Anschließend daran wurden einige Vorstandsmitglieder für ihre langjährige Tätigkeit für den Verein geehrt:

Das NÖTV Ehrenzeichen in Bronze für 25-jährige Tätigkeit im Vorstand erhielten Edith Bauer, Christa Reiter, Harald Doppelmeier, Werner Durreck und Norbert Dorfmayr.

Das NÖTV Ehrenzeichen in Silber für 35-jährige Vorstandstätigkeit erhielten Inge Schütz, Christian Tschaler und Josef Brandstötter.

Ganz besonders erfreulich dabei war, dass auch unser ältestes Vereinsmitglied Erwin Mötz mit seiner Gattin Pauli anwesend war. Er erhielt für seine 40-jährige, verdienstvolle Arbeit im Vereinsvorstand das NÖTV Ehrenzeichen in Gold! Danke und herzliche Gratulation, Erwin!

Neuwahlen: dieses Mal standen nach mehreren Jahren erstmals wieder ein paar wesentliche Änderungen in der Besetzung des Vereinsvorstands bevor. Unter anderem übergab unser langjähriger Obmann Josef "Mausi" Brandstötter die Vereinsführung an Norbert Dorfmayr. Unter der Wahlleitung von Ronald Wiesinger wurde der neue Vorstand entsprechend des vorliegenden Wahlvorschlags einstimmig gewählt.

Bgm. Karl Huber gratulierte dem neu gewählten Vorstand zur Wahl und hob in seiner Rede die sportliche und gesellschaftliche Bedeutung des Tennisclubs für die Gemeinde Ernsthofen hervor. Er bedankte sich besonders bei Josef Brandstötter für seine hervorragende Arbeit, überreichte ihm ein Geschenk und verlieh ihm - zu dessen großer Überraschung - die Ehrenmedaille in Silber der Gemeinde Ernsthofen. Herzliche Gratulation, Mausi!

Dann wendete sich unser Verpächter Hans Wendtner an die Anwesenden. In einer sehr auf Konsens ausgerichteten Ansprache wies er auf die große Bedeutung von gegenseitiger Wertschätzung als Basis für eine beständige Zusammenarbeit hin. Er hob hervor, dass man trotz manchmal hart geführter Diskussionen immer wieder zu gemeinsamen Lösungen gefunden habe und das auch weiterhin anstreben werde. Auch er bedankte sich bei Josef Brandstötter für dessen langjährige Arbeit und die gute Zusammenarbeit.

Der Ehre und des Dankes noch nicht genug ergriff dann der neu gewählte Obmann Norbert Dorfmayr das Wort. Auch er richtete seinen Dank an unseren nun in den Beirat gewechselten Obmann für dessen aufopfernde und selbstlose Tätigkeit für den Verein, ohne die ganz viele bedeutende vor allem auch bauliche Veränderungen wohl nie in dieser Form umgesetzt worden wären. Als Dank dafür ernannte er Josef Brandstötter dann zum Ehrenobmann des TC Ernsthofen! Herzliche Gratulation und DANKE nochmal, Sepp, im Namen des ganzen Vereins!

Um 11 Uhr fand die Generalversammlung mit einem vom Verein bezahlten Würstelessen ihr Ende. Gut gestärkt bewegten sich dann alle zum anschließend stattfindenden Saisonabschluss-Turnier auf den Tennisplatz.

-> Hier geht's zu den Fotos

User ImageChristian Tschaler, 04. Oktober 2021